Alle notwendigen Informationen und Belege zur Einkommensteuererklärung erfassen Sie in DATEV Meine Steuern und stellen uns somit Ihre Unterlagen digital zur Verfügung.
Nach Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung bieten wir Ihnen gemeinsam mit DATEV die Möglichkeit, die fertige Steuererklärung online freizuschalten. Dadurch wird die Zusammenarbeit noch mehr beschleunigt. Fahrwege in die Kanzlei und Terminabsprachen sind dann überflüssig.
Die Cloud-Anwendung bietet eine sichere, gemeinsame Basis für die Bereitstellung der Steuererklärung und Ihrer elektronischen Freigabe. Hierbei sind Ihre Daten in der DATEV-Cloud automatisch mehrfach geschützt.
Der Zugriff auf die Cloud erfolgt über eine personalisierte Authentifizierung. Dafür stehen Ihnen mehrere Optionen zur Auswahl:
Durch diese Anmeldeoptionen bleibt Ihnen zusätzliche Hardware erspart. Die App von DATEV SmartLogin ist kostenlos. Wenn Sie diese Option zum Einloggen nutzen wollen, brauchen Sie nur Ihr Smartphone. Starten Sie die Anwendung auf Ihrem PC und öffnen Sie parallel die App auf Ihrem Smartphone. Nach Eingabe Ihrer individuellen PIN müssen Sie nur noch den QR-Code scannen. Dann können Sie die Dokumente, die Ihr Steuerberater Ihnen dort bereitgestellt hat, prüfen. Sie können die Dokumente mit einem Klick auf „Bestätigen“ freizeichnen. Ihr Steuerberater kann nun Ihre Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln. Mit Freizeichnung online sind Sie zeitlich und räumlich unabhängig und sparen darüber hinaus Zeit für das, was wirklich zählt.
Klingt spannend? Dann lassen Sie sich von Ihrem Steuerberater dafür freischalten!